FC Bayern für die Bullen einfach zu stark

Der amtierende Champions League-Sieger FC Bayern München bleibt in der Gruppe A das Maß der Dinge. Daran konnte auch RB Salzburg im zweiten Duell nichts ändern. Die Bullen wurden dieses Mal immerhin nicht abgeschossen, sondern verloren in der Allianz Arena „nur“ mit 1:3. Die Münchner können deshalb nun für das Achtelfinale planen. Salzburg auf der anderen Seite hat noch Chancen auf das Weiterkommen, aber es wird schwer.

Spielbericht: FC Bayern souverän

Der Abwehrblock der Bullen hielt relativ lange. Doch kurz vor der Halbzeit war es dann doch soweit: Robert Lewandowski bewies einmal mehr seinen großen Wert für den deutschen Rekordmeister und erzielte nach Vorarbeit Thomas Müllers das 1:0 (43. Minute). Von hier an gestalteten die Bayern das Duell souverän. Kingsley Coman (52.) und Leroy Sané (68.) erzielten die weiteren Treffer für die Bayern. Den Ehrentreffer für Salzburg markierte Mergim Berisha zum 1:3 (73.). Auf Seiten der Münchner flog Marc Roca mit der Ampelkarte vom Feld (66.). Dies sollte jedoch für den weiteren Spielverlauf keinen Unterschied mehr machen.

Blick auf die Tabelle

Die Münchner haben alle vier Partien gewonnen. Der FC Bayern steht deshalb mit 12 Punkten unangefochten auf dem ersten Platz der Gruppe A. Da Atletico Madrid auf dem zweiten Rang nur fünf Zähler hat, ist schon jetzt sicher, dass der deutsche Rekordmeister auch auf diesem Platz bleibt – egal, was in den verbleibenden Spielen passiert. Salzburg ist mit einem Punkt Letzter. Bei zwei ausbleibenden Spielen ist aber sogar der zweite Rang noch möglich. Hierfür müssen die Mozartstädter allerdings hoffen, dass die Münchner ihre Partien gegen Madrid und Moskau ernstnehmen und nicht schleifen lassen.