Red Bull Salzburg erkämpft sich einen Punkt gegen den AC Milan

Zum Auftakt in die Königsklasse erkämpfte sich der FC Red Bull Salzburg zu Hause ein 1:1 gegen den italienischen Meister AC Milan. Noah Okafor brachte die Hausherren sogar in Führung, jedoch gelingt den Gästen aus Mailand noch vor der Halbzeitpause der Ausgleichstreffer. Die harte Arbeit gegen die Italiener hat sich gelohnt, denn der Punktgewinn dürfte gut für das Selbstvertrauen für die Mannschaft von Trainer Matthias Jaissle sein. Dieses wird kommende Woche im zweiten Spiel in der UEFA Champions League benötigt. Red Bull Salzburg gastiert in London beim FC Chelsea. Die Londoner stehen nach der Niederlage gegen Dinamo Zagreb am Dienstagabend bereits unter Druck.

Salzburg war die etwas bessere Mannschaft

In der ausverkauften Bullen-Arena machte der österreichische Serienmeister von der ersten Minute an gehörig Druck. Noah Okafor erzielte in der 28. Minute den Führungstreffer für die Gastgeber aus Salzburg. In der 40. Spielminute erzielte Alexis Saelemaekers das 1:1 für den AC Milan. Es war eine couragierte Leistung von den Salzburgern, welche im Duell gegen den amtierenden Meister aus Italien die bessere Mannschaft war. Bereits in der ersten Halbzeit musste Mattias Jaissle seine beiden Innenverteidiger verletzungsbedingt auswechseln. Somit ist das Endergebnis noch ein kleines Stück positiver zu werten.

Der Erfolgstrainer der Salzburger forderte vor Spielbeginn einen engagierten und mutigen Auftritt seiner Mannschaft. Bereits nach wenigen Minuten gegen den AC Milan war klar, dass alle Spieler diese Vorgabe umsetzen wollten. Die Defensive der Gäste aus Mailand wurde gefordert und die Mailänder fanden zu Beginn nur schwer in ihr gewohntes Spiel. Red Bull Salzburg war dem Sieg sicherlich näher als die Gäste aus Italien. Über das Remis freuten sich am Ende dennoch alle Beteiligten aus Salzburg. Mit einer ähnlichen Leistung nächste Woche gegen Chelsea London, kann auch auswärts etwas erreicht werden. Einfach wird es allerdings nicht, denn Chelsea hat das Auftaktspiel verloren und muss zu Hause eine positive Reaktion zeigen.

Salzburg kann mit den Top-Clubs mithalten

Bereits in der Vergangenheit zeigte sich, dass der Serienmeister aus Österreich die Top-Vereine aus Europa ärgern kann. Gegen den AC Milan fehlte am Ende nicht viel zu einem Sieg. Der Punkt zum Auftakt gegen den amtierenden Meister aus Italien wird jedoch gerne mitgenommen.